Montag, 21. Juni 2010

Endlich wieder zuhause

Gestern war es endlich soweit. Ich durfte das Krankenhaus endlich verlassen. Eigentlich war ja nur bis Freitag geplant aber die OP war doch größer als gedacht und ich "durfte" noch zwei Tage länger bleiben. ;-(
Jetzt bin ich zwar zuhause darf aber nicht wirklich viel machen. Das Bein muss ständig hoch gelegt werden und darf noch nicht belastet werden. Naja, so hab ich wenigstens viel Zeit zum stricken. ;-)
Zum Glück war kein Fremdkörper im Bein, wie zuerst angenommen. Da war ich ja echt schon mal froh drüber. Nun heißt es halt Geduld haben. Das ist zwar nicht gerade meine Stärke aber ich werde mir alle Mühe geben. ;-)
In der nächsten Zeit wird es dann wohl hier nicht viel neues geben. Aber sobald ich wieder voll einsatzfähig bin, werde ich mich wieder an mein Maschinchen setzen.

Freitag, 11. Juni 2010

Mein Röschen

Letztes Jahr habe ich mir in die Balkonkästen Rosen gepflanzt.
Und ich hatte echt Bammel ob ich mit ihnen klar komme und sie gut über den Winter bringe.
Aber alles hat super geklappt.

Schon seid einigen Tagen tragen die Stöcke schöne Knospen. Heute war es dann soweit und die erste Rose öffnete sich.

So sah die Blüte heute morgen um kurz nach 8 aus:
Und so um 12 Uhr:

Ich freu mich soooo über mein erstes Röschen.

Hatte ja schon Bedenken dass die Knospe erst aufgeht wenn ich im Krankenhaus bin. Aber ich hatte Glück. Nun kann ich mich am Wochenende noch an meinem Röschen erfreuen.
Bin schon gespannt ob die anderen Knospen am Wochenende auch noch aufgehen.

Am Montag "darf" ich dann ins Krankenhaus. Hoffe dass Matze sich gut um meine Röschen und die Tomaten kümmert.