Samstag, 20. November 2010

In der Weihnachtsbäckerei

...gibts so manche Leckerei.

Heute war bei mir Groß-Back-Tag. Gestern wurden die Teige teilweise schon gemacht. Und heute morgen ging es los.
Gebacken habe ich wie jedes Jahr: Kosakenmützen, Vanillekipferl, Buttergebäck und Kokosmakronen. Neu dazu gab es dieses Jahr noch Marzipan-Zimt-Herzeb und Engelsflügel.
Da ich keinen schönen bunten Teller habe, sind die Plätzchen kurz für´s Foto auf den Deckel einer Dose gelegt worden. Aber gleich am Montag kauf ich mir einen schönen. ;-))

Dienstag, 16. November 2010

Er ist da ;-)

Am Wochenende feierte Farbenmix Geburtstag. In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es einen Adventskalender in limitierter Auflage. Klar dass ich wach geblieben bin und gewartet habe.

Und es hat sich gelohnt, Ich habe einen der heißbegehrten Kalender ergattert. Natürlich wanderte auch noch ein Stöffchen und passendes Schrägband in den Warenkorb.

Heute als ich aus dem Büro heim kam war das Päckchen schon da. Das ging echt ratzfatz.
Die lieben Farbenmixler haben auch noch eine kleine Überraschung mit reingelegt.

Hier mal ein Foto von meinem Kalender mit dem Stöffchen und der Überraschung.