Samstag, 22. Oktober 2011

Neue Tasche

Am Donnerstag- und Freitagabend war es endlich so weit. Der neue Kurs von Martina ging los.
Ich hatte mich schon im Mai angemeldet und mich seit dem auf den Kurs gefreut.
Wir waren echt eine lustige Truppe und hatten viel Spaß. Martina hatte auch Ihren neuen Taschenschnitt dabei. Klar dass ich den machen wollte.
Heraus kam diese Tasche:
Einmal von vorne: 
Vorne sind zwei Einstecktaschen. 
Einmal von hinten:
Unter der Krempe ist noch eine Tasche mit Reißverschluß. Den Zipper sieht man auf dem Bild.
Genäht habe ich die Tasche aus Alcantara Imitat  und Lovebirds-Stoff von Farbenmix.
Die Tasche hat innen ein tollen Handyfach und einen Schlüsselfinder.
Ich finde die Tasche total schön und werde mir mit Sicherheit noch die ein oder andere nähen.
Danke Martina für den tollen Kurs. Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin schon auf die Fotos und die Sachen der anderen gespannt. Denn heute ist der nächste Kurs an der Reihe.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Lina

Bei Farbenmix gab es neulich ein neues Ebook für eine Tasche mit Wechselklappen. Da ich ja echt eine Schwäche für Taschen habe, war klar dass ich das Ebook brauchte. Eigentlich mag ich ja lieber große Taschen aber ab und zu wäre eine kleine auch von Vorteil. Lina hat genau die richtige Größe und viele kleine Taschen.
Am Samstag hab ich mich dann an die Arbeit gemacht und Lina gleich mit drei verschiedenen Wechselklappen gemacht.

Lina ist auch Kunstleder genäht. Die Klappe die gerade dran ist, ist auch J.P.s Garden, eine Wechselklappe ist ebenfalls aus Kunstleder und eine aus Flower of Hearts von Farbenmix. So kann ich je nach Laune und Anlass die Klappe wechseln und hab immer eine andere Tasche.

Kleinigkeiten genäht

Bei griselda gibt es die Anleitung für die Ladestation.  Die habe ich schon länger auf dem PC gespeichert, aber jetzt erst genäht. *lach* Die Ladestation war echt ratzfatz genäht.



Eine Bekannte von uns bekommt Nachwuchs. Klar dass ich da auch was nähen werde. Erstmal für unsere Couch ist dann Lalia nach einem Ebook von Farbenmix entstanden. Die Eule für den kleinen wird dann natürlich farbenfroher. *lach* Jetzt bewacht sie erst mal die Träume von King.