Samstag, 28. April 2012

Ausgehört "Verdammnis" (Millenium Trilogie 2) von Stieg Larsson


Ich bin ja bekennender Hörbuchjunkie. Hörbücher höre ich gerne beim nähen, stricken oder bei der Hausarbeit.
Am liebsten ungekürzte Thriller.



Stieg Larsson
Verdammnis
Dauer 18 h, 56 Minuten
Sprecher: Dietmar Wunder





 Heute habe ich Teil 2 der Millenium Trilogie von Stieg Larsson fertig gehört und bin schon ganz gespannt auf den dritten und leider letzten Teil.
Dieser erscheint vorraussichtlich am 10.05. bei audible.

Hier die Inhaltsangabe von Audible

Im zweiten Teil der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson ist Lisbeth Salander zunächst spurlos verschwunden. Mikael Blomkvist versucht vergeblich, mit ihr in Kontakt zu treten, doch Lisbeth weilt versteckt auf Grenada. In Stockholm überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Zwei Mitarbeiter der Zeitschrift Millennium werden brutal erschossen. Sie arbeiteten an einer Enthüllungsstory über Mädchenhandel und Prostitution - eine Geschichte, die bis in höchste Regierungskreise reicht.
Kurz bevor die beiden Journalisten ermordet werden, kehrt Lisbeth Salander zurück, und prompt fällt der Verdacht auf sie. Auch Nils Erik Bjurman, der Mann, der sie einst sadistisch vergewaltigte und zu ihrem Vormund erklärt wurde, wird umgebracht. Eine mörderische Hetzjagd auf Salander beginnt. Mikael Blomkvist versucht, ihre Unschuld zu beweisen. Aber er kann nicht ahnen, dass er gegen die Geister aus Lisbeths Vergangenheit kämpft.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Bereits den ersten Teil der Trilogie habe ich verschlungen. Und war schon gespannt auf die ungekürzte Fassung von Teil 2.
Dietmar Wunder liest wie immer sehr gut und gibt jedem Darsteller seine eigene Stimme und eingenen Charakter.

Wie auch im ersten Teil stehen wieder die leicht verschrobene, aber durchaus symphatische Lisbeth Salander und der Journalist Mikael Blomkvist im Mittelpunkt des Buches.
Lisbeth Salander erholt sich auf einer Weltreise von Ihrem letzen Einsatz mit Mikael Blomkvist. Während dessen werden in Stockholm Mitarbeiter der Millenium Redaktion und Lisbeths Vormund erschossen. Auf der Tatwaffe befinden sich Lisbeth´s Fingerabdrücke, wo durch sie natürlich sofort in Verdacht gerät und die Polizei nach ihr fahndet.
Allein Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld. Allerdings gerät auch er in den Sumpf der Lisbeth´s Vergangenheit und ihre Zukunft betrifft.

Bis fast zum Schluß bleibt offen in wie weit Lisbeth in die ganzen Morde und Attentate verstrickt ist.

Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach und ist fesselnd und spannend.


Da das Buch an Spannung kaum zu überbitten ist und Dietmar Wunder einer meiner absoluten Lieblingssprecher ist, kann ich dem Hörgenuss ruhigen Gewissens 10 von 10 Punkten geben.

Edit: Heute abend um 22:30 kommt Teil 1 von "Verdammnis" auf ZDF neo

Freitag, 27. April 2012

Poesie in Türkis

Das Tuchstricken macht echt süchtig.
Das zweite Tuch nach einer Anleitung von Birgit Freyer ist schon länger fertig. Aber ich wollte noch auf das schöne Wetter warten, bevor ich es spanne und fotografiere.
Gestern und heute war es dann es dann endlich sonnig und ich konnte meine "Poesie" auf dem Balkon trocknen.

Mir gefällt sie sehr gut und sie wird bestimmt noch am Wochenende ausgeführt.

Und einmal in ganzer Schönheit.
Gestrickt mit Drops Lace Garn in Türkis und Nadelstärke 4,0.
Verbraucht habe ich 52g. Also ein echtes Leichtgewicht. 

Das Garn war eigentlich für ein anderes Tuch vorgesehen, aber das Tuch hat mir bereits nach einigen Reihen schon nicht gefallen und ich habe es wieder aufgeribbelt.
Ein Knäuel davon habe ich noch. Mal schauen welches Tuch daraus entstehen wird.
Dass das nächste Tuch bereits auf den Nadeln ist, muss ich ja wohl nicht extra sagen? *lach*

Dienstag, 24. April 2012

Langzeit-Strick-Projekt

Ob die Weste irgendwann mal fertig wird???
Fertig gestrickt ist sie ja schon laaaange. Aber das blöde Fäden vernähen, raubt mir noch den letzten Nerv.
Mag das nicht jemand für mich machen? Naja, man kann es ja mal probieren.
Ich werde mich wohl echt mal aufraffen müssen. Immerhin sind die Fäden ja an den Ärmeln schon vernäht, aber am Vorderteil und am Rückenteil eben noch nicht und da sind es soooo viele.
Aber schön ist die Weste schon.
Sollte sich doch noch jemand bereit erklären die Fäden vernähen zu wollen. Sag ich nicht nein. ;-)

Liebe Grüße 

Katja

Sonntag, 22. April 2012

Neues Blogoutfit

Ich bin gerade dabei den Blog ganz neu zu machen und einiges zu verändern.
Ganz fertig ist er zwar noch nicht einige Sachen werde ich im Laufe der Zeit mit Sicherheit noch verändern. Aber im Großen und Ganzen gefällt er mir schon mal ganz gut.
Wenn noch jemand Vorschläge oder Tipps für mich hat, immer her damit. ;-)
Bin für jede Hilfe und auch Kritik dankbar.

Liebe Grüße

Katja 

Donnerstag, 19. April 2012

Giveaway bei Nadine

Hallo ihr Lieben,

schaut mal bei Nadine im Blog vorbei. Da gibt es eine super tolle Verlosung.
Mitmachen lohnt sich.

Die Täschchen sind sooo schön.
Also hüpft mal bei ihr vorbei. ;-)

Mittwoch, 18. April 2012

MARIbella in Rot

Als ich die Tasche das erste mal bei Jolijou im Blog sah, war klar den Schnitt MUSS ich haben.
Ja ich gebe zu ich bin Taschensüchtig. ;-) Dafür hält sich aber mein Schuhtick in Grenzen. *lach*
Ich wusste auch gleich aus welchem Stöffchen die erste MARIbella werden soll. Aus roten Alcantra-Leder sollte sie sein.
Die Idee mir der Paspel fand ich echt klasse. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, aber zu der Leder MARIbella passt es einfach genial.
Leider dauert bei mir die Stoffwahl meistens fast länger als das eigentliche nähen. Aber da der Hauptstoff schon mal ausgesucht war, musste nur noch passender Stoff für die Paspel, das Schrägband und die vordere Aussentasche gefunden werden. Wobei nur noch da echt relativ ist. Eigentlich wollte ich ja den neuen Chirp Ornaments von Luzia Pimpinella dafür nehmen. Aber wie immer bei Streichelstöffchen fiel es mir sooo schwer ihn anzuschneiden.
Dann habe ich den schönen Meise mit Herz Stoff der Hamburger Liebe im Schrank entdeckt, der ist mir beim letzten Stoffmarkt in Ludwigsburg zugeflogen. Für die Paspel habe ich auch ein Stöffchen vom Stoffmarkt genommen und das Schrägband ist das Flower of Hearts von Farbenmix.

Bestickt sollte die Tasche natürlich auch noch werden. Was kleines feines sollte es sein.
Da kam die Stickdatei Colorwings von Huups genau richtig. 

Letzte Woche habe ich bei Deichmann auch noch die passenden Schuhe zur Tasche gefunden. Soviel zu meinem nicht vorhandenen Schuhtick. *hüstel* Wenn jemand solche Schuhe noch in türkis findet, bitte melden.
Die Kombination gefällt mir richtig gut und wird morgen gleich ausgeführt.

Liebe Grüße

Katja