Samstag, 12. Mai 2012

Neue Machwerk Tasche

Am Donnerstagabend war es endlich wieder so weit. Der neue Nähkurs bei Frau machwerk ging endlich los.
Bei der Vorbesprechung auf den Kurs konnte ich mir die neue Tasche schon anschauen und habe mich sofort rein verliebt.
Martina hatte sie gleich in mehreren Größen dabei und schnell war klar dass es für mich  die größere Variante sein sollte.
Die kleine sieht zwar auch richtig klasse aus, aber ich bin eher der Typ für die größeren Taschen.
Ich schleppe da echt immer viel mit mir rum. *lach*

Wie immer bei Taschen war die Stoffauswahl am schwersten. Klar war der Korpus wird aus Kunstleder. Aber mit welchem Stoff kombinier ich die am besten? Ich habe dann einige Stöffchen zuhause ausgesucht und dann im Kurs ausgewählt.

Die Wahl fiel mal wieder auf türkises Kunstleder. Dabei habe ich auch noch sooo tolle andere Farben hier. Naja, die Tasche werde ich mir auf jeden Fall eh nochmal nähen und dann mal ganz in Katse untypischen Farben. Mal schauen ob ich das schaffe.

Die Tasche von vorne. 


Und einmal von der Seite.
Da sieht man die Seitenverstärkung so schön.

Innen ist die Tasche mit grau/weiß gepunktetem Stenzostoff gefüttert. Klar hat sie auch Innentaschen und einen Schlüsselfinder. Die Innentasche habe ich nach meinen Bedürfnissen genäht. Ein extra Fach für das Handy, Kuli und die Digi haben ihren Platz gefunden.

Den Schnitt wird es wohl ab Juni bei Martina geben. 

Ich habe gerade festgestellt das der Blog in letzter Zeit echt sehr türkislastig ist. Sollte echt mal wieder was in einer anderen Farbe nähen. *lach*

Eigentlich wollte ich heute gleich wieder was schönes nähen, aber das Bein macht bei dem nasskalten Wetter leider nicht so mit wie ich will. Dann werde ich mich mal auf die Couch verziehen und am nächsten Tuch weiter stricken. Allerdings wird das auch wieder türkis. Aber ich wollte ja was in einer anderen Farbe NÄHEN, von stricken hab ich nix gesagt. ;-)

1 Kommentar:

Yasmin hat gesagt…

huhu,
tolle sachen kann man hier auf deinem blog finden:-)
glg yasmin