Montag, 28. Januar 2013

Ich bin sooo verliebt....

....  in meinen neuen Mantel. ;-)

Ein neuer Mantel  musste her. Da ich mir vor einigen Jahren schon mal einen genäht hatte, war klar dass es wieder einer aus Kaschmir werden sollte. Der "alte" ist anthrazit, der neue sollte rot werden. Ein passendes Stöffchen war bei ebay schnell gefunden.
Aber nur ein roter Mantel??? Ne da sollte bitte eine Stickerei drauf. Nur was???? Rotkäppchen passt doch perfekt. Also das Web durchsucht und schlließlich wurde ich bei Silke fündig. Die Bella Buntschön sollte es bitte sein.
Erst einmal habe ich die in Frage kommenden Dateien auf dem Stoff Probe gestickt. Das klappte dann auch alles super gut. Nur als der Stoff dann zugeschnitten war, wollte die Sticki oft nicht so wie sie sollte. *grrr*
Mehr als einmal war ich am fluchen und schimpfen. Aber irgendwann hat es dann endlich geklappt und alle Teile waren bestickt.
Das zusammen nähen ging dann, im Gegensatz zum sticken, schnell.
Und am Wochenende konnte ich ihn schon ausführen. ;-)

Einmal von vorne:
Von hinten: 
Nochmal von nahem (Die Folie ist mittlerweile entfernt)
Von der Seite:
Und hier noch die kleine Stickerei am Ärmel:
Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2007 Nr. 16 leicht abgeändert. 

Der Mantel trägt sich super und hält auch schön warm. ;-) Er ist jetzt schon ein Lieblingsteil. 
 



 

Kommentare:

Antje / Raryn hat gesagt…

Toller Mantel, passt zu dir. Die Sticki's sind toll geworden.

LG
Antje

Mirella hat gesagt…

Wow, Katja, das ist ja wirklich ein Unikat. Da hast du dich ja wirklich selbst übertroffen. Ich wünsch dir viel Freude beim Ausführen.
LG Mirella

Denise - Nähkästchen hat gesagt…

Wow, wircklich toll.
LG Denise