Mittwoch, 18. November 2009

Neue Wolle

Am Wochenende war in der Nähe ein Weihnachtsmarkt mit selbstgemachten Sachen. Da die liebe Ina dort einen Stand hatte, hab ich Matze überzeugt ;-) dort mit mir hinzufahren.

Es gab echt total schöne Sachen. Aber am Stand von Ina konnte ich nicht "nein" sagen, die selbstgefärbte Wolle sprang mich regelrecht an und wollte unbedingt mit.

Da ich Ina beim Stricktreff bei Ewa einen Strang Wolle von Tausendschön geschenkt habe, durfte ich mir nun an ihrem Stand auch einen Strang ihrer Wolle aussuchen. Klar dass ich dann noch weitere Stränge mitgenommen habe. Insgesamt sind drei Stränge in die Tasche gewandert.

Die Wolle ist soooo schön. Ich weiß aber noch nicht so genau was ich daraus stricken werde. Für Socken ist sie eigentlich zu schade.

Aber ich habe mit Ina bereits einen Deal, sie zeigt mir wie man Tücher strickt und ich helfe ihr beim Dessousnähen. ;-)

Kommentare:

Antje hat gesagt…

Tücher stricken ist gar nicht so schwer. Ich habe einige freie Anleitungen aus dem Internet. Deine neue Wolle sieht super aus. Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Stricken!

LG
Antje

Ina hat gesagt…

Ha!!! Tücher gehen echt ganz einfach, bestimmt einfacher als dessous nähen!!

danke, das du meine Wolle gekauft hast!1
Ich hab jetzt einen Strang zu Socken für Mara verstrickt und find sie kommt superschön raus!!

für dein erstes Tuch machst du am besten eine Lace Fichu, mit dem hab ich auch angefangen....

Grüßle Ina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Katja,

ich sitze schon an der Übersetzung für Dein Tuch. Vielleicht wartest Du noch mit der Wolle ein wenig. Dafür könnte ich sie mir super gut vorstellen.

Liebe Grüße
Gabi