Montag, 23. August 2010

Lila Bratkartoffeln

Wie ja hier schon geschrieben gab es beim Stricktreffen nicht nur Wolle und nette Gespräche sondern auch lila Kartoffeln.
Matze war erst mehr als skeptisch. Sowas isst er nicht, er hat sich dann aber doch überreden lassen.
Und heute habe ich die Kartoffeln erst gekocht und dann leckere Bratkartoffeln gemacht.


Es sieht zwar wirklich etwas aussergewöhnlich aus, aber es schmeckte Ultralecker.



Wie es sich für ordentliche Bratkartoffeln gehört, sind noch Speck und Zwiebeln dazu gekommen.

Es hat echt lecker geschmeckt, sogar Matze war begeistert.

Jetzt bin ich ja mal gespannt was die anderen so aus ihren lila Kartoffeln gemacht haben.

Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Hihi, cool, Katja :) - Ich hab mir keine mitgenommen, weil normalen Kartoffeln noch weg müssen, die bei mir in der Küche stehen und ich gestern überhaupt kein warmes Essen zu mir genommen habe... ich bin irgendwie immer noch voll *ggg* Mal sehen, ob ich heute dazu komme. Ich muss eh zum Aldi, da könnte ich mir mal wieder Sahneheringe mitnehmen. Und dann schön Pellkartoffeln zu (oder halt Salzkartoffeln, sollten die schon zu sehr geschrumpelt sein)

Liebe Dienstagsgrüße - Sunsy

Mirella hat gesagt…

Hallo Katja,
ich weiß jetzt was meine "Große" meinte, als sie sagte: "Lila Kartoffelbrei?", sieht wirklich etwas anders aus, wenn Bratkartoffeln lila sind :-)))
Grüßle
Mirella

P.S. Ich habe jetzt auch kapiert, wie du meinen Blog gefunden hast(vielleicht blicke ich irgendwann im Blog-Dschungel durch)

Marie hat gesagt…

Mmmhhh, sieht echt superlecker aus!! Wollte dich noch auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen: http://www.insidefruits.de/gewinnspiel-findet-juergen/ Würde mich freuen, wenn du mich als "Weitersagerin" angibst! Danke dir!!

Sonja Köhler hat gesagt…

Prima, bei uns gab´s gestern lila Kartoffelsalat, ist schon etwas gewöhnungbedürftig wegen der Farbe, aber ich finde die Kartoffeln total lecker :-)
Und witzig ist es auchßerdem ;-)

Liebe Grüsse
Sonja

noz! hat gesagt…

Ich finde, die schmecken auch viel besser, als die normalen. Als meine Jungs die vor kurzem das erste Mal aßen, waren sie hin und weg. Muss mal sehen, wo wir die hier bekommen ...