Mittwoch, 18. April 2012

MARIbella in Rot

Als ich die Tasche das erste mal bei Jolijou im Blog sah, war klar den Schnitt MUSS ich haben.
Ja ich gebe zu ich bin Taschensüchtig. ;-) Dafür hält sich aber mein Schuhtick in Grenzen. *lach*
Ich wusste auch gleich aus welchem Stöffchen die erste MARIbella werden soll. Aus roten Alcantra-Leder sollte sie sein.
Die Idee mir der Paspel fand ich echt klasse. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, aber zu der Leder MARIbella passt es einfach genial.
Leider dauert bei mir die Stoffwahl meistens fast länger als das eigentliche nähen. Aber da der Hauptstoff schon mal ausgesucht war, musste nur noch passender Stoff für die Paspel, das Schrägband und die vordere Aussentasche gefunden werden. Wobei nur noch da echt relativ ist. Eigentlich wollte ich ja den neuen Chirp Ornaments von Luzia Pimpinella dafür nehmen. Aber wie immer bei Streichelstöffchen fiel es mir sooo schwer ihn anzuschneiden.
Dann habe ich den schönen Meise mit Herz Stoff der Hamburger Liebe im Schrank entdeckt, der ist mir beim letzten Stoffmarkt in Ludwigsburg zugeflogen. Für die Paspel habe ich auch ein Stöffchen vom Stoffmarkt genommen und das Schrägband ist das Flower of Hearts von Farbenmix.

Bestickt sollte die Tasche natürlich auch noch werden. Was kleines feines sollte es sein.
Da kam die Stickdatei Colorwings von Huups genau richtig. 

Letzte Woche habe ich bei Deichmann auch noch die passenden Schuhe zur Tasche gefunden. Soviel zu meinem nicht vorhandenen Schuhtick. *hüstel* Wenn jemand solche Schuhe noch in türkis findet, bitte melden.
Die Kombination gefällt mir richtig gut und wird morgen gleich ausgeführt.

Liebe Grüße

Katja


Kommentare:

Antje hat gesagt…

Eine schöne Tasche. Und dann auch noch farblich passende Schuhe. Genial.

LG
Antje

Mirella hat gesagt…

Ich kann mich kaum sattsehen an der Tasche und den farblich passenden Schuhe. Wie gut, dass Rot nicht meine Farbe ist. Ich liebe Schmetterlinge. Tolle Arbeit.

Tanja hat gesagt…

Woah, wie geil ist die denn?
Ein absolutes Traumteil!

Claudi hat gesagt…

Ui, die ist schööön geworden! Die Paspel-Variante find ich auch klasse. Ich zeige meine morgen! Hab nur die Trägerlösung geändert, mochte die Relation zur Tasche sonst nicht!
Ps. Ich hab AUCH nen Schuhtick! ;-)
GglG, Claudi

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Wow.......wie schön!!!
Ganz meine Farben !
GGLG
Denise