Dienstag, 1. Mai 2012

Maiausflug

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir uns heute auf´s Radl geschwungen. Mein Rad stand seid fast 3 Jahren nur im Keller. Immer wenn ich eigentlich mal wieder fahren wollte, hat mir entweder der Doc oder das Bein einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jetzt hatte ich aber das Okay vom Doc und das Bein war auch einverstanden. Die Vorzeichen stehen also gut, dass das Fahrrad dieses Jahr wieder mehr bewegt wird.
Erst hatte ich es aber mal zum Durchchecken gegeben. Nicht das irgendwas eingerostet oder gar kaputt ist, aber alles in Ordnung.
Heute morgen ging es dann los. Die Strecke die wir uns ausgesucht hatten, war auch gleich mal einfach 15 km lang. Aber wenn schon, denn schon.
Das Wetter war einfach nur traumhaft schön, es war nicht zu kalt und nicht zu heiß, genau richtig.
Am Ziel angekommen, haben wir dann in einem Biergarten eine Pause gemacht und was leckeres gefuttert. Frisch gestärkt haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht.
Für die je 15 km haben wir eine Stunde gebraucht, wobei es auch oft Berghoch ging. Zwischendrin musste ich auch einfach mal stehen bleiben und die Digi zücken.
Ein paar Eindrücke zeig ich Euch jetzt hier mal.

Der Bucher Stausee. Im Sommer wird hier viel geschwommen und gesegelt. Heute morgen war es noch ruhig.
Nochmal der See. Diesmal eine andere Perspektive.

Kurz hinter dem Stausee ist ein Naturschutzgebiet. In einem Tümpel quaken dutzende Frösche vor sich hin und ein Schwan hat dort sein Nest. Leider weiß ich nicht wie ich hier das gequake der Frösche einspielen kann. Habe es mit dem Handy aufgenommen, es war echt sehr laut aber schön.




Diese kleine Mietze sass im Feld und kam gleich mal zum schmusen an. Da wir ja seid Januar keinen Kater mehr haben, nutzen wir jede Gelegenheit zum "Katzen schmusen".
Der Ausflug war wirklich schön, auch wenn ich morgen bestimmt einen tierischen Muskelkater im Popes haben werde.

Liebe Grüße 

Katja

Kommentare:

Tanja ♥ (LeNi Farbenfroh) hat gesagt…

Tolle Bilder! Danke für`s virtuelle "mitnehmen"! ♥

Liebste Grüße Tanja

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Katja,

lieben dank fuer deine Antwort und den Tip auf mein SOS.
Die Katze ist ja zu suess!!!!
glg Conny