Samstag, 9. Juni 2012

Ausgehört "Ich bin der Herr deiner Angst" von Stephan M. Rother


Ich bin der Herr deiner Angst
Stephan M. Rother
Sprecher: Tanja Geke, Simon Jäger
Dauer: 18 Std. 11 Min. (ungekürzt)






Hier die Audible Inhaltsangabe: 

Ein in jeder Hinsicht verstörender Mord führt die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs ins Hamburger Rotlichtviertel: Das Opfer war ein Kollege, und es wird nicht das letzte sein. Die Taten nehmen an Grausamkeit zu. Und alle haben sie mit den dunkelsten Geheimnissen der Opfer zu tun, ihrer größten Angst. Irgendwann keimt in Albrecht eine Erinnerung: Der Traumfänger-Fall. Seit dreißig Jahren schlummert er in den Akten. Seit dreißig Jahren sitzt der Täter in der Psychiatrie. Wie es scheint, hat der Alptraum gerade erst begonnen...
 
Ein Polizist wird in einem Bordell ermordet. Sein Tod schockt die Ermittler um Jörg Albrecht und Hanna Friedrichs. Kurz darauf wird eine weiter Polistin ermordet aufgefunden. Beide wurden auf die Art getötet vor der sie am meisten Angst haben. Vieles deutet auf den Traumfänger hin. Aber der Täter sitzt in der Psychiatrie. Hat er einen Komplizen? Und wenn ja, wer? Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs gehen allen Spuren nach, aber die Morde hören nicht auf. Im Gegenteil es werden noch einige sterben. 

Tanja Geke und Simon Jäger lesen einfach nur klasse. Erst war ich skeptisch da das Hörbuch von zwei Sprechern gelesen wird, aber es gibt dem Hörgenuss einen ganz besonderen Kick und das hören lohnt sich. 

Das Hörbuch bekommt von mir 9 von 10 Punkten. 

1 Kommentar:

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Ich trau mich da noch nicht so dran. Die stündige Hörprobe hatte mich nicht so überzeugt ;)

Hab einen schönen Sonntag Abend!

glg, Sunsy