Samstag, 14. Juli 2012

Thea in den falschen Borussen Farben ;-)

Es gibt nur eine wirklich wahre Borussia.

Trotzdem habe ich für eine ganz liebe eine Tasche in BVB (nein, dahin verlinke ich nicht. ;-D) Farben genäht
Ich hatte ihr versprochen wenn der BVB Deutscher Fussballmeister wird und die Ba(u)yern im DFB Pokal schlägt nähe ich ihr eine Tasche in schwarz und gelb.
Sie sollte nur, wenn gewünscht, den BVB Aufnäher besorgen. Der kam auch prompt hier an und ich konnte loslegen.
Gelbes und schwarzes Kunstleder lag schon parat im Schrank.
Als Schnitt war Thea von machwerk geplant.
Da die Tasche echt nur aus Kunstleder bestehen sollte, für den Fall dass sie im Stadion mal ne Bierdusche abbekommt, war die Verarbeitung echt nicht ohne. ;-)
Aber ich habe es hinbekommen.
Den Boden habe ich an der oberen Kante mit dem Wellenschneider zugeschnitten und unten eine Naht reingearbeitet.


Auch wollte ich am Träger kein Webband oder ähnliches benutzen und habe da auch einen Streifen gelbes Kunstleder mit dem Wellenschneider zugeschnitten und auf die Naht genäht.

Auf die Klappe kam dann der Aufnäher und auch noch ein Lederband in gelb.

Innen habe ich die Tasche mit gelber Baumwolle gefüttert, eine Innentasche für Handy und Co eingenäht und noch zusätzlich eine Trennwand die mit Reißverschluß geschlossen wird.
Da die Tasche auch mit ins Stadion soll und da ja auch immer einiges los ist, habe ich zusätzlich zur Klappe auch noch einen Reißverschluß eingenäht.

Mittlerweile ist die Tasche bei der glücklichen neuen Besitzerin angekommen und sie hat sich sehr gefreut.

Eine solche "Fan" Tasche werde ich mir auch noch nähen, dann aber in den richtigen Farben.

Kommentare:

Miriam hat gesagt…

Liebe Katja,
die Tasche ist wirklich ein Traum und ich halte Sie in Ehren.
ich bin sowas von stolz ein so fantastische Tasche zu besitzen, die mit soviel Liebe zum Detail hergestellt wurde.
Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe für mich gemacht hast.
Und wie versprochen werde ich Dir das Autogramm von Marco Reus besorgen :)

Schwarz-Gelbe-Grüße
Miriam

Nadia hat gesagt…

Ui, das waere vor ein paar Jahren was fuer meinen Bruder gewesen. Sehr schoen!

LG,
Nadia/Silwen