Montag, 23. Juli 2012

3 Länder in 4 Tagen - Tag 1

Am Donnerstag Abend haben wir uns spontan entschlossen ein Wochenende am Bodensee zu verbringen. Ich habe am Freitag ein Hotel auf der wunderschönen Insel Lindau gebucht und kurz nach Matze´s Feierabend ging es dann auch schon los. ;-)
Das Wetter war alles andere als schön. Es goss wie aus Kübeln, aber wir waren zuversichtlich und wohl nicht die einzigen die an das gute Wetter glaubten. Kurz vor Lindau, es regnete immer noch bzw. schon wieder. Als uns ein Cabrio mit offenem Verdeck überholte. Scheinbar brauchte das Auto einen Innenreinigung.
Wir hatten im Insel Hotel ein schönes Zimmer gefunden.
Hier mal die schöne Terrasse des Hotels bei schönem Wetter. Das war der Blick aus unserem Zimmer.
Kaum waren die Koffer ausgepackt haben wir unsere Schirme geschnappt und sind los. Von dem bisschen Regen lassen wir uns doch nicht aufhalten.
Das Lindauer Rathaus, mit seiner wunderschönen Malerei.

Auf ins Getümmel. Wir wollen an den See, egal ob Regen oder Sonnenschein.
 
Bei strahlend Blauem Himmel kann schließlich jeder an den Bodensee. Naja, es macht dann auch mehr Spaß, aber die Sonne hat sich lieber hinter den dicken Wolken versteckt und wollte sich nicht sehen lassen.
Auch dieses pinke Haus konnte sie nur zeitweise locken.
Nach dem ersten Erkundungsgang an den See, sind wir dann was futtern gegangen. Seeluft macht hungrig.

Da wir wirklich viiiiele Bilder gemacht haben und ich keinen erschlagen möchte, werde ich jetzt jeden Tag einen Blogeintrag mit den passenden Bildern einstellen.
Morgen fahren wir nach Rorschach in die Schweiz. ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da will ich morgen sicher reinschauen, in Rorschach bin ich aufgewachsen :-).
Schön gell, der Bodensee. Manchmal habe ich fast ein wenig Heimweh.

Bin gespannt auf deine Bilder.

Grüessli

Doris