Mittwoch, 25. Juli 2012

3 Länder in 4 Tagen - Tag 3

Am Sonntag schien endlich die Sonne vom bayerischen Himmel. Auf geht´s nach Österreich genauer gesagt nach Bregenz.
Die Fahrt mit dem Schiff dauert nur 20 Minuten. Und sehr passenderweise hieß das heutige Schiff "Austria".
Allerdings verhagelte mir Matze die gute Laune, als er mir erzählte dass ICH da auf den Berg hoch soll.
Meine erste Frage war: "Wie komm ich da hoch". "Da fährt ne Gondel hoch" war die lapidare Antwort. Ne, is klar ich fahr Gondel!?!? Nie im Leben. Na gut ich habe mich dann doch getraut. Aber es waren die längsten 12 Minuten des ganzen Jahres (die einfache Fahrt dauert 6 Minuten, aber wir mussten ja auch wieder runter).
Da soll ich hoch???? An den dünnen Seilen???
 Ich wäre wirklich überall lieber gewesen.

 Oje, geht es da Tiiiieeef runter.
Mir wird schon beim Anschauen der Fotos ganz anders.
Kaum oben hab ich mich erstmal setzen müssen. Eine geraucht und mir dann ein Softeis gegönnt.
Die Aussicht ist echt genial.


 Nach einer Stärkung und einer Tasse Kaffee ging es dann hoch zum Gipfel. Da kam man gut zu Fuß hin und musste nicht wieder Gondel fahren.


 Dann ging es auch schon wieder ins Tal. Natürlich wieder mit der Gondel. *schwitz*

Klar wenn wir schon in Bregenz sind wollen wir uns auch die Bregenzer Festspielbühne anschauen. Eine Vorstellung war gerade zu Ende und wir konnten die Bühne besichtigen.
Echt beeindruckend. Das kommt auf dem Foto leider gar  nicht sooo riesig rüber.
Am Hafen sind wunderschöne Beete angelegt. Dieses mit den Kakteen fand ich sooo schön.

 Direkt am Hafen war dann auch noch ein tolle Eisdiele. Da mein Bein mal wieder eine Pause brauchte, haben wir einen schönen Tisch ergattert und ich wollte was leckers Essen. Meine Wahl fiel auf Topfenstrudel. *lecker* Da ich mich nicht zwischen Vanillesauce, Eis oder Sahne entscheiden konnte, habe ich alles genommen. Ich habe aber nur die Hälfte gefuttert, die andere Hälfte hat Matze abbekommen. Geteilte Kalorien sind halbe Kalorien. *lach*

 Nach dem leckeren Topfenstrudel ging es dann auch wieder zurück auf die Insel.

1 Kommentar:

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, liebe Katja. Und du siehst richtig klasse drauf aus :D

glg und hab ein schönes Wochenende!!!