Samstag, 2. Juni 2012

Ausgehört "Schnitt" von Marc Raabe

Marc Raabe
Schnitt
Dauer: 14 Std. 17 Min. (ungekürzt)
Sprecher: Sascha Rotermund






Hier die Audible Inhaltsangabe: 

Ein kleiner Junge beobachtet einen grausamen Mord. Und er vergisst. Dreißig Jahre lang. Bis seine Freundin in die Hände eines gefährlichen Psychopathen gerät. Nur wenn er sich erinnert, kann er sie retten. Doch das bringt ihn in tödliche Gefahr. 

Der 11 jährige Gabriel hat eines Nachts verbotenerweise das Labor seines Vaters besucht und dabei etwas grauenhaftes gesehen. Er kann sich aber an nichts mehr erinnern. 30 lange Jahre. 

Sein Leben hat er einigermassen im Griff und arbeitet bei einer Berliner Sicherheitsfirma. Eines Abends geht ein Alarm in einem seid Jahren unbewohnten Haus los und Gabriel muss nach dem rechten sehen. Zur gleichen Zeit gerät seine schwangere Freundin Liz in die Hände eines Psychopaten. Gabriel wird mit seiner vergessenen Vergangenheit konfrontiert und muss um das Leben von Liz und dem ungeborten Kind bangen. 
Sein Chef und angeblich langjähriger Freund weiß mehr als er zugibt und bringt Gabriel auch in große Gefahr. 
Wo ist  Liz und was ist in seiner Vergangenheit alles geschehen? 

Ich konnte den IPod kaum weglegen und musste die letzte Stunde noch mitten in der Nacht fertig hören. Das Hörbuch ist sehr spannend geschrieben und auch gut vorgelesen. 
Sascha Rotermund list gut auch wenn ich mir manchmal gewünscht habe dass er den einzelnen Personen eine persönlicherer Stimme gegeben hätte. 
Alles in allem aber ein sehr gutes Hörbuch das von mir 8 von 10 Punkten bekommt. 

Keine Kommentare: