Dienstag, 24. Juli 2012

3 Länder in 4 Tagen - Tag 2

Am Tag 2 ging es in die Schweiz. Genauer gesagt nach Rorschach und Heiden.
Natürlich wieder mit dem Schiff. Der liebe Petrus war immer noch  nicht gnädig gestimmt und es regnete mal mehr, mal weniger. Die Schweiz empfing und trocken aber sehr bewölkt. Und der Regen lies nicht lange auf sich warten.

 Die Schweizer Fahne halbwegs gut zu fotografieren, war bei dem Wetter echt nicht leicht.

Kaum in der Schweiz brauchten wir erst mal Schweizer Franken. Da ja Samstag war und kaum Läden oder Banken offen hatten, haben wir am Bankautomaten 100 Schweizer Franken gezogen. Der Schein hat mir echt gut gefallen. ;-) Leider war er nicht lange so schön, sondern wurde gleich verbraten.
Bereits in Lindau hatten wir schon ein Ticket für die Zahnradbahn nach Heiden gekauft und los ging es den Berg hinauf.
Von Rorschach nach Heiden legt die Zahnradbahn 400 Höhenmeter zurück und es ging teilweise echt steil runter. Die Fahrt war echt schön, viele kleine alte Bahnhofshäuschen zierten den Weg.
Nach einer kurzen Fahrt kamen wir dann in Heiden an.
Da wir nicht wirklich wussten was uns da erwartet sind wir einfach mal losgelaufen. Und wurden belohnt. Wir haben in einer kleinen Sackgasse einen alten, aber wohl noch bewirtschafteten Bauernhof gefunden. Dieses Fenster einer Scheune fand ich einfach schön.
Direkt gegenüber der Scheune stand ein alter Brunnen mit Quellwasser und altem Gusseisen? Geschirr.
Das Wasser war ganz klar, eiskalt und erfrischte. *lach* Die Aussicht von dort oben war einfach nur atemberaubend.
Nach soviel frischer Luft haben wir uns erst mal gestärkt. Wir haben einen schönen, alten Gasthof gefunden und auch super lecker gegessen. Allerdings ist die Schweiz ein seeehr teures Pflaster.
Nach der Stärkung ging es dann wieder zurück nach Rorschach.
Ist das nicht schööön?
In Rorschach schien dann mal etwas länger die Sonne und wir machten uns auf die Stadt zu besichtigen. Die Läden hatten zum Glück alle zu. *lach*
Auf diese Bank hätte ich mich soo gerne gesetzt. Aber die war vom Regen noch ganz nass. Im Sommer, also wenn die Sonne scheint, ist das bestimmt ein schönes Plätzchen so direkt am See.
Dieser Baum stand nur ein paar Meter weiter. Wie alt der wohl ist?
Durch die Stadt ging es dann zurück. Direkt an der Haupstraße standen wunderschöne Häuser.
Ein paar Franken waren noch übrig. Also haben wir uns am Hafen ein überdachtes Plätzchen gesucht und uns einen Milchkaffee gegönnt. Das war der teuerste Milchkaffee aller Zeiten. Pro Tasse 4,20 Euro!!!
Dann ging es auch schon wieder zurück.
Hier vor der Bühne sassen wir und haben den Milchkaffee geschlurft. ;-)
Schön war es in der Schweiz.
Am Sonntag haben wir dann Bregenz in Österreich unsicher gemacht.

1 Kommentar:

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.